Am 26.04.2022 fand der SV-Tag statt, bei dem sich alle Mitglieder der SV (KlassensprecherInnen, StufensprecherInnen, SchülersprecherInnen, engagierte SuS, SV-Lehrer), in unserem neuen SV-Raum versammelten und über Themen/Wünsche, die den Schulalltag betreffen, sprachen. Der neue SV-Raum ist B001 und befindet sich gegenüber dem Trainingsraum.

Zu Beginn haben wir diesen schön eingerichtet, einige Veränderungen und Möbel folgen noch, aber er hat sich verändert im Gegensatz dazu, wie er davor ausgesehen hat.  Schaut euch gerne das Bild an, wie er nun aussieht. Dies ist aber noch immer ein Zwischenstand. Das Sofa ist uns von Frau Hogrefe gespendet worden. Vielen Dank! Hinten an dem Tisch sind einige Zeitschriften und Broschüren zu lesen und es gibt noch einige Materialien in dem Schrank von der Flüchtlingsklasse, die aber demnächst auch entsorgt/gespendet etc. werden. Dieser Raum wird übrigens zukünftig in jeder Pause offen sein und ihr habt die Möglichkeit, euch mit der SV zusammenzusetzen und Dinge in der Schule, die euch bewegen, dort zu besprechen.

Anschließend haben wir uns über eine Spendenaktion für die Russland-Ukraine-Krise unterhalten. Die Klasse 9b hat bereits durch einen Waffelverkauf Geld gesammelt und dieses gespendet. Nun wurde aus dieser tollen Klassenaktion, die die 9b gestartet hat, eine große Schul/SV-Aktion mit möglichen Sachspenden gestartet. Jede Klasse hat ein individuelles Paket gestaltet, bei denen die gesuchten Spenden gesammelt werden, diese werden anschließend im SV-Raum gelagert und abgeholt. Außerdem wird ebenfalls durch Verkäufe Geld gesammelt, welches zusätzlich gespendet werden kann. Die Sachspenden sind am 14. Juni übergeben worden. Dazu lest ihr bald mehr im nächsten Beitrag.

Nach der 2. Pause haben wir uns kurz über das Fußballturnier der Sporthelfer für die Klassen 8/9 unterhalten und wie dieses abläuft. Es gab hohes Interesse, ein solches Turnier durchzuführen, weshalb die Sporthelfer diese Aktion möglich machen mit etwas Unterstützung der SV bzw. Q1.

Schließlich, um 13:30 Uhr, endete unser SV-Tag, der allen Mitgliedern und Lehrern viel Spaß bereitet hat und viel Zeit angeboten hat, uns mit verschiedenen Themen auseinanderzusetzen. Um den neuen Raum werden wir uns im nächsten Schuljahr noch weiter kümmern! Dann freuen wir uns bis dahin auf Besuche von euch in diesem Raum (B001, SV-Treffen: Di, 1.Pause und Do, 2.Pause) und wünschen euch eine schöne Projektwoche bzw. Klassenfahrt!

Younilli, 9b (Schülersprecherin; Mitglied der SV)