Am Freitag, den 03.06.2022 fand das von den SporthelferInnen organisierte Fußballturnier endlich statt, die Klassen der Jahrgangsstufen 8 und 9 lieferten sich sehr viele spannende Spiele auf dem Borussia Kalk Platz. Es blieb bis zu Letzt unvorhersehbar, welche Mannschaft den Sieg in ihre Klasse tragen würde, doch das entscheidende Tor fiel, die Klasse 9c ist der Sieger des Fußballturniers! Über Monate hinweg, planten die SporthelferInnen im Rahmen der AG das Turnier, immer wieder gab es neue Kleinigkeiten, die die Planung erschwert haben, doch die Mühe hat sich gelohnt, der Tag war ein voller Erfolg, alle Sportbegeisterten waren sehr motiviert! Es war den SporthelferInnen besonders wichtig, dass alle SchülerInnen, die für ihre Klasse spielen wollten, dies auch durften, außerdem wurde in gemischten Mannschaften gespielt. Neben dem Fußballfeld konnte sich auf einem Basketball- oder Spielplatz aufgehalten werden, einpaar SchülerInnen haben sich dem Fitness-Programm von einigen LehrerInnen angeschlossen und natürlich hat immer ein großer Teil der Klasse seine Mannschaft angefeuert. Zusammen mit den SporthelferInnen waren einige Schulsanitäterinnen vor Ort, die glücklicherweise nicht allzuoft zur Tat schreiten mussten. Für das leibliche Wohl haben SchülerInnen der Q1 gesorgt. Sie hatten einen kleinen Verkaufsstand mit Getränken und einigen Snacks. Außerdem gab es vier Schiedsrichter, die abwechselnd die Fußballspiele gepfiffen haben. Alles in allem war das wirklich ein wahnsinnig aufregender Tag, an dem auch die Klassen, die nicht mit dem Pokal in ihren Klassenraum zurückkehren konnten, großen Spaß hatten! Herzlichen Glückwunsch, an die Klasse 9c!

Zora Zelinsky, 9b