Möglichrweise kreiste genau diese Frage in deinem Kopf umher. Aus diesem Grund versuche ich dir einen Blick hinter die Kulissen zu verschaffen.

Die Mitglieder der TheophaNEWS schreiben ständig an aktuellen Themen, die besonders für unsere Schule oder andere Orte rund um Köln wichtig sind. Jedoch können die Themen freier Wahl ebenso alles mögliche betreffen. Nicht zu vergessen ist, dass die fleißigen Autoren zusätzlich zu den Schülerreportern gehören und somit kleinere Veranstaltungen, Ereignisse oder einzelne Artikel für die nun digitale Projektwochenzeitung übernehmen können. Deshalb ist es frei uns überlassen, wie, wann und worüber wir schreiben.

Es fühlt sich verantwortungsvoll an, andere mit Informationen und Neuigkeiten zu füttern und die Mitschüler.innen auf Themen hinzuweisen, auf welche sie seltener angesprochen werden.

Grundsätzlich kann ich auf meine Eindrücke nur positiv zurückblicken und meine Mitschüler:innen dazu motivieren, an diesem Projekt mitzuarbeiten.

Hier noch einmal die Mitglieder der TheophaNEWS, um diese ggf. über die Teilnahme anzusprechen: Lena Polcyn, Irma Schlagenhauf, Karl Vasen, Sina Luise Richmann, Asli Kutluisik, Ilvia Gareev, Lina Bourammana, Abdelraham Ferjani.

Lena Polcyn, 6a