Seit Ende September sind Aiman und Maxi aus der Q2 Schülersprecher. Damit die Schülerinnen und Schüler unserer Schule noch mehr über die Schülersprecher erfahren können, haben Zainab, Limar und Lara ein Interview mit ihnen geführt.

Was ist euer Ziel als Schülersprecher?

Unser Ziel ist es auch jüngeren Schülern und Schülerinnen die Schule so spannend und lustig wie möglich zu gestalten, da wir das Gefühl haben dass die jüngeren Schüler in den letzten Jahren weniger mit den Schülersprecher:innen zu tun hatten. 

Wie organisiert ihr alles?

Wir sprechen vieles untereinander zu zweit ab aber bei großen Veranstaltungen sprechen wir uns auch mit den SV Lehrer:innen zuerst ab. Wir gehen auch gerne durch die Klassen um nach den Meinungen der Schüler:innen zu fragen.

Wie fühlt ihr euch als Schülersprecher ?

Wir sind sehr dankbar und stolz so eine wichtige Aufgabe übernehmen zu dürfen und so können wir auch der Schule etwas zurückgeben.