Schon seit drei Jahren fand der jährliche Talenteabend an unserer Schule durch die Coronazeit nicht mehr statt. Doch dieses Jahr änderte sich das. Am 19.04, einem Freitag, konnte jeder Schüler/ jede Schülerin, die ihr Talent präsentieren wollten, ins Rampenlicht treten.

„Es war der Hammer!“

Frau Trojanus

 Der Talenteabend war unglaublich. Die Aula war voll von Schülern, Lehrern und Eltern, die sich schon auf die einzelnen Auftritte freuten. Der Abend startete durch eine lustige Einleitung der unterhaltsamen Moderatoren, Antonino Cascino (EF), Younilli Yassy (Q1) und Youvana Yassy (Q1), die nochmal auf die Coronapandemie anspielte. Danach startete auch direkt die erste Schülerin des Abends mit einem Lied, „Set fire to the rain“, von Adele. Insgesamt traten über 20 Schüler: innen auf und zeigten ihr Talent. Es wurde gesungen, sogar A cappella, zu Kpop Songs getanzt, Klavier gespielt und geturnt.

Die Atmosphäre war schön und das Publikum hat aufmerksam zugeguckt.

Giulia Schneider

Ungefähr nach der ersten Hälfte war eine 20-minütige Pause, in der Snacks, Getränke, aber auch Armbänder für einen guten Zweck, von der Q1 verkauft wurden. Die Stimmung war sehr gut und jeder genoss die Zeit. Der Abend fuhr mit einer besonderen Einleitung fort. Nämlich mit dem Song, „Hit the Road Jack“, das auf dem Klavier von zwei Schülern gespielt wurde. Den ganzen Abend lang konnte man nach jedem Auftritt lautes Klatschen und Beifall des begeisterten Publikums hören. Jeder Schüler und jede Schülerin die Aufgetreten sind haben diesen durch ihren Mut aufzutreten, ganz klar verdient. Es war beeindruckend zu sehen mit was für einer Leidenschaft jeder von ihnen ihr besonderes Talent zeigte.  Beendet wurde der Abend durch einen Auftritt von Schülerinnen der 5c, die zu „Cotton Eye Joe“ tanzten. Wer aus dem Publikum wollte, konnte auch mittanzen und auf die Bühne steigen. Die Technik-AG hat wie immer für eine noch bessere Atmosphäre, durch Licht und Ton gesorgt.

Insgesamt war der Abend phänomenal und ich bin der Meinung, jeder sollte so etwas mal erlebt haben. Es war lustig, emotional und unterhaltsam. Es wurde nie langweilig und man hatte einfach Spaß. Ich und bestimmt auch viele weitere Schüler: innen freuen sich schon jetzt auf den Talenteabend nächstes Jahr, der bestimmt genauso toll wird wie dieser.