Bei der großen Theater AG der Schule „TheoTheater“, können Schüler:innen der Klasse 9-13 mitmachen. Geleitet wird sie von Hr. Busch und Fr. Winkelmann und findet in diesem Jahr jeden Mittwoch von 15:30 bis 17 Uhr statt.  

Am 29.10.2021 begannen die Proben für unser neues Stück mit dem Namen „Sherlock in Love“.  

Das Stück ist eine Parodie des typischen Sherlock Holmes Krimis und natürlich wird auch ein Fall gelöst. Anders als sonst, aber leider nur mit Masken. Trotzdem waren wir froh, überhaupt Proben zu können und so starteten wir zügig die Rollen zu verteilen, um endlich loszulegen.  

Dafür gab es am 17.11 eine Art Casting und die Rollen wurden wiefolgt verteilt;

Auch noch anders als sonst ist, dass dieses Jahr unsere Kostüme maßgeschneidert werden von Fr. Fink, Schüler:innen der Näh-AG und Annette Malsch, die eine richtige Kostümbildnerin ist. Dafür nahm Fr. Fink am 24.11 unsere Maße und sie legten fleißig los.  

Fr. Fink: „Du darfst dir leider keine Farbe aussuchen, weil für deiner Rolle muss einfach ein rot-schwarzer Stoff verwendet werden. Das wird einfach toll aussehen, der Stoff ist klasse!“ Und nach dieser Aussage stieg die Vorfreude auf die Vorführung noch mehr. Mehr dazu in dem Beitrag der Näh-AG.  

Dann wurde erstmal für 3 Monate geprobt und fleißig Texte gelernt.  

Im März laufen dann die letzten Proben und weiteres wie Technik und Kostüme werden noch integriert.  

Zusätlich gibt es noch 2 ganze Probentage, um das Stück komplett durchzuproben.  

Am 30.03.22 ist dann endlich die Generalprobe und falls ihr Lust habt das Stück zu sehen und natürlich die tollen Kostüme zu bewundern, seid am 05.05 oder 06.05 bei unserer Vorstellung in der Aula der KTS dabei.  

Mia