Am Karnevalsdienstag zogen ungefähr 32 Schüler und Schülerinnen und 8 Lehrer und Lehrerinnen unserer Schule mit Bollerwagen, die voll bepackt waren mit Kamelletüten und Figuren , die uns die Schüler und Schülerinnen aus der Q2 gebastelt haben, los. Sie sind erst gemeinsam eine halbe Stunde lang zum Treffpunkt der Aufstellung spaziert und haben sich da erst noch entspannt. Bevor sie loszogen spielten viele Kinder zusammen auf dem Spielplatz. Auch wenn sich viele nicht kannten, hielt sie dies nicht davon ab, zusammen Spaß und Freude zu haben. Sobald es Zeit war, zogen sie los mit gesteigerter Freude, erst durch Gremberg und später auch durch Kalk. Das Highlight des Tages war die Kalker Hauptstraße, wo viele begeisterte Zuschauer und Zuschauerinnen auf sie gewartet hatten. Am Ende waren sie alle schon sehr kaputt, aber glücklicherweise wurden sie von Eltern aus der Schule empfangen, die ein paar Snacks und Getränke für sie vorbereitet hatten.

Insgesamt saß die Gruppe mit Frau Heijkers und Frau Hagemeister als Betreuerinnen seit November gemeinsam daran, den Zug vorzubereiten und sie haben sich die Deadline vor Weihnachten gesetzt, damit im Januar noch genug Zeit war alles zu organisieren, vor allem, dass noch genug Zeit war für das Basteln der Kostüme für alle, die kein passendes Kostüm zum Thema Zirkus hatten.

Außerdem hat sich die Karnevalsgruppe vorgenommen, den Karneval für die nächsten Jahre noch früher vorzubereiten und beispielweise durch gemeinsame Singabende oder eine Tombola ein bisschen Geld für den Zug zu verdienen.

Zainab Kazim, 7c.