Am Anfang des Schuljahres, nachdem alle Klassen ihre Vertreter gewählt haben, treffen sich alle SV-Mitglieder, um Stufen- und Schulsprecher zu wählen und wichtige Infos zu teilen. Die wichtigsten Ergebnisse wurden hier festgehalten.

Als erster Punkt der Agenda waren die Wahlen der Stufen- und Schulsprecher. Zudem wurden noch 8 Mitglieder für die Schulkonferenz gewählt. Die Schulkonferenz ist das höchste Entscheidungsgremium der Schule, bestehend aus der Schulleitung, Lehrern, Eltern und Schülern. Hier eine kurze Übersicht:

Unterstufensprecher: Miro, 5d

Mittelstufensprecher: Muhammed, 9c

Oberstufensprecher: Finn, Q2

Schulsprecher: Aiman und Maximilian, Q1

Mitglieder der Schulkonferenz: Aiman (Q2), Maximilian (Q2), Belma (8a), Youvana (Q1), Younilli (Q1), Zora (Q1), Lara (8b), Karl (9a)

Wie auch schon im letzten Jahr, arbeitet die SV in kleineren Arbeitsgruppen, die sich um spezifische Themen kümmern. Diese sind SV-Aktionen (Nikolausverkauf, Karneval, etc.), Öffentlichkeitsarbeit (Instagram) und SV-Pflege (Organisation von SV-Treffen und Veranstaltungen).

Anschließend gab es einige Informationen von verschiedenen Seiten. So machte zum Beispiel die JugZ darauf aufmerksam, dass sie in den P-Trakt umgezogen sind und dort einen Chillraum in der ersten Etage eingerichtet haben. Dafür wird ein Konzept gebraucht. Dieser Chillraum ist übrigens das Ergebnis der Arbeit einer SV-Arbeitsgruppe aus dem letzten Schuljahr.
Der Digitalrat ist eine Versammlung, bei der über die digitale Ausstattung der Schule diskutiert wird. Mitglieder davon haben angemerkt, dass sie dringend noch interessierte Schüler brauchen, die mitwirken möchten. Wenn du also Lust hast mitzureden und über die digitale Ausstattung zu reden, melde dich doch bei Frau Grabaz.
Auch auf die SV-Pause wurde hingewiesen, die jeden Donnerstag in der ersten Pause in Raum B001 stattfindet. Daran können nicht nur gewählte Klassensprecher teilnehmen, sondern auch engagierte Schülerinnen und Schüler.

Wenn du Fragen, Wünsche, Ideen oder ähnliches hast, wende dich gerne an deine Klassen- oder Stufensprecher, die diese dann in die SV weitertragen! Die SV ist dafür da, die Anliegen der Schülerschaft zu vertreten und für eine lebendige Schulgemeinschaft zu sorgen