Ich habe Tillmann von tunstadtmachen ein paar Fragen zu der Bauwaage vor den AHK gestellt. Was seine Antworten waren, lest ihr in diesem Artikel.

Irma: Hallo Tillmann, danke dass ich dich interviewen darf!

Tillmann: Gerne.

Irma: Kommen wir zur ersten Frage: Was ist eigentlich die Bauwaage, und was war eure Idee dahinter?

Tillmann: Die Bauwaage ist eine alte LKW Waage und ein Häuschen der ehemaligen Humbolt-Deutz Werke neben eurer Schule, in denen große Motoren gebaut wurden.
Unsere Idee hinter der Bauwaage war und ist es, einen Platz in Kalk zu schaffen an dem sich alle gerne aufhalten wollen und mitgestallten möchten.

Irma: Wow! Und was können SchülerInnen der KTS dort machen?

Tillmann: Also, als Schüler oder Schülerin kann man gern vorbeikommen und gärtnern, Tischtennis spielen, Basketball spielen, und neuerdings haben wir sogar ein Trampolin!

Irma: Cool, dann schau ich gern mal vorbei. Was ist denn noch bei der Bauwaage geplant?

Tillmann: Gerade haben wir das marode Dach repariert und wollen als nächstes die Fassade mit neuen Metallblechen verkleiden.

Irma: Und wann kann man vorbeikommen?

Tillmann: Man kann eigentlich jeden Tag zu jeder Uhrzeit vorbeikommen, aber wenn man Lust hat den Ort zu verschönern, dann am besten immer donnerstags von 14 Uhr bis abends.

Irma: Ok, super! Danke nochmal für das Interview. Tschüss!

Tillmann: Tschüss!

Irma, 6d