Was sich wie ein Scherz anhört, stand so auf Untis. Doch als der Pädagogikkurs der 10. Klasse auf Untis den Raum B110 (den Sanitätsraum) sah war schnell klar: „Das kann nicht stimmen“, so eine Schülerin, „nachdem wir in der Stunde zuvor im Computerraum B101 Unterricht hatten, wussten wir sofort, dass sie die Räume vertauscht haben.“
Der Unterricht war eigentlich für den Computerraum B101 eingeplant, doch eine fehlerhafte Raumbuchung auf Untis sorgte für Verwirrung. Einige Schülerinnen und Schüler merkten sofort, dass der Raum, in dem eigentlich Pflaster, Hygieneartikel und Erste Hilfe Sachen zu finden sind, definitiv nicht der richtige Ort für die Pädagogikstunde war. Aber sie waren sich auch nicht ganz sicher: „Bei Frau Müller weiß man nie. Sie ist sehr bekannt für ihre kreative Unterrichtsgestaltung“, so die Schülerinnen und Schüler.
Aber wer weiß, vielleicht hätte Frau Müller es ja tatsächlich geschafft, das Unmögliche möglich zu machen und 25 Schülerinnen und Schüler dort zu Unterrichten. Jedenfalls ist sich der Pädagogikkurs der 10. Klasse einig: „Bei Frau Müller kann man sich nie sicher sein, was als nächstes passiert und genau das schätzen wir auch an ihr.“ Wer weiß vielleicht findet dort ja wirklich mal der Pädagogik Unterricht statt.